Skoda Fabia

Nach unseren ACA-Tuning Octavia’s musste jetzt auch der kleine Bruder dran glauben. Der Skoda Fabia zeigt sich unter dem Motto „Klein aber Oho!“. Der kleine 1.2 Liter Motor liefert, dankt Belüftung mittels Turbo, stolze 110PS. Diese werden mit Hilfe des 7-Gang DSG Getriebe optimal ausgenutzt. Damit die Leistung optimal auf die Strasse gebracht wird, haben wir dem „Kleinen“ eine Tieferlegung und einem Satz 17″ Felgen der Marke Sparco (Assetto Gara) verpasst. Somit erweitern wir die Spur und setzen den Schwerpunkt tiefer, und das ist absolut spürbar.

Aber  nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch die Optik wurde etwas verändert. Schliesslich soll ja das Gesamtbild stimmen. Dieses haben wir mittels in Wagenfarbe gehaltenem Kühlerrahmen, schwarzen Emblemen, schwarzen Bremssätteln und dem Heckspoiler ziemlich gut hingekriegt. Das ganze wird mit den Stickern noch abgerundet.

Comments are closed.