Subaru Impreza WRX STI

Der Subaru Impreza ist ein allseits beliebtes Tuningobjekt. Auch wir machen nicht halt vor ihm.

Das Original Fahrwerk wäre ansich nicht schlecht, doch mittels Gewinderfahrwerk, aus dem Hause KW, erhält der Impreza sowohl eine Verbesserung des Fahrverhalten als auch eine optische Aufwertung. Zusätzlich verschaffen ihm die Work Felgen in 8.5×18″, eine massiv verbesserte Strassenlage.

Auch die originalen Rückleuchten, Kühlergrill und Blinker mussten neueren zeitgemässen Teilen weichen.  Aber nicht nur aussen, sondern auch innen wurde so einiges verändert. Nebst den in Wagenfarbe lackierten Interior-Teilen, wurde auch die eher bescheidene Hifi-Anlage komplett ersetzt. Dazu gehören neue Lautsprecher vorn und hinten, Subwoofer im Kofferraum, Schallisolierte Türen und eine neue DVD-Headunit.

Damit alle wichtigen Motorendaten immer im Blick sind, wurden zusätzlich 3 digitale Anzeigen für Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck nachgerüstet.

Zum Schluss musste noch das original Auspuffsystem einer aus hochwertigem Edelstahl gefertigten Maxspeed Komplettanlage weichen, was für einen brachialen Boxersound sorgt.

Comments are closed.